fishnation designs

02.06.2006

hier kann man siech ältere/geplante fishnation.de designs anschauen. manche davon waren nie online oder wurden schon vorher abgesetzt... ich finde sie sind es trotzdem wert gezeigt zu werden. wer an einem der der designs interressiert ist, meldet ...
mehr (noch kein kommentar)

die übersicht

28.05.2006

habe ich mal zudammengestellt, was sich so im laufe der jahre an projekten im bereich webdesign angesammelt hat... die liste ist leider nicht vollständig, kann aber eine überblick geben. anzumernek ist vielleicht, dass diese projekte teilweise schon etwas älter sind, deswegen auch nicht immer "auf dem aktuellsten stand der technik" sind.
auf dem bild (zur vergrösserung klicken) ist mein designvorschlag zu sehen, er unterscheidet sich manchmal von der tatsächlichen seite.

und los gehts:

styckwaerk.de

der internetauftritt der würzburger punkrock band styckwaerk entstand zwischen oktober 2004 und mai 2005. danach entwickelte design von styckwaerk - punkrock aus würzburg
styckwaerk.de
ich noch zahlreiche bugfixes und kleine erweiterungen. die seite war bis dahin mein größtes projekt, ich unternahm erste größeren versuche mit php und mysql. deswegen hat die seite ein gästebuch, eine galerie mit kommentarfunktion, einen tourplaner, einen newsletter und ein umfangreiches adminpanel. technisch ist (leider) zu sagen, dass die umsetzung weder w3c konform noch besonders suchmaschinenfreundlich ist, weil sie auf tabellen aufbaut. ein besuch lohnt sich auf jeden fall, besonders wegen der genialen musik.

abi-seite

2005.wirsberg-abi.de der abiturjahrgang 2005 des wirsberg-gymnasiums würzburg
2005.wirsberg-abi
die seite meines abiturjahrganges entstand im juni 2005 kurz nach meinem abi. es gibt eine galerie mit kommentarfunktion, eine shoutbox und ein newssystem. das design und auch der code kommen von mir.. inzwischen auch nicht mehr aktuell und wegen hosterproblemen leider nicht mehr aktualisiert.

der fotomax

fotomax - fotografieen von maximilian fitting - design (in neuer seite öffnen)
fotomax
der fotomax eine seite für den hobbyfotografen maximilian fitting, der auf seiner seite seine fotos ausstellt. das design entsand ende 2004. hier habe ich nur das design erstellt, die programmierung er selbst. in kürze wir die version 2 der seite erscheinen, die ebenfalls von mir gestaltet wurde.

stufe 2007

design der stufenseite 2007 (in neuer seite öffnen)
stufe 2007
auch beim internetauftritt der stufe 2007 hatte ich meine hand im spiel. hier habe ich ebenfalls im auftrag von maximilian fitting das design der seite übernommen und auch hier hat er selbst programmiert. die seite ist schon etwas älter, ich schätze das design entsand mitte 2004.

jextreme

design der webmasterseite jex-treme (in neuer seite öffnen)
jex-treme
bevor die seite jex-treme.de werbeverseucht war und dadurch das benutzen noch einfach war habe ich das design der seite entworfen. es wurde leider nicht ganz nach meinen wünschen umgesetzt, was man am vergleich meiner "designvorlage" und der tatsächlichen seite gut erkennt. mangels pflege und userwanderung macht das projekt auf mich inzwischen leider einen tristen und ausgestorbenen eindruck. schade um das design, das in vielen stunden arbeit entstand und jetzt irgentwie nutzlos ist... :-(

frauenparkplatz

die band frauenparkplatz finde ich erstens klasse, ein homepage-design für die punk-rock-band frauenparkplatz (in neuer seite öffnen)
frauenparkplatz
zweitens kommt sie - wie styckwaerk auch aus würzburg und macht genauso prunkrock. die erstellung der seite verlief ziemlich scheppend von juli bis oktober 2006 und ist noch nicht abgeschlossen. bei der seite stammen code und design von mir, sie hat features wie ein gästebuch und eine mysql-basierte inhaltssteuerung. geplant sind noch eine galerie und verschiedene bugfixes. auch hier bitte unbedingt vorbeischeuen, die texte sind einfach genial!

eiskaltmacher

ein design für die auf pc-cooling spezialisierte entwurf für eiskaltmacher (in neuer seite öffnen)community eiskaltmacher.de das design wurde leider nicht umgesetzt.






chucks liquor store

ich bin dabei, die präsenz von chucks liqor store, einem label aus würzburg zu gestalten und programmieren. die webseite von  chucks liquor store (in neuer seite öffnen) im moment ist nur eine platzshalterseite mit eigenem newsletterscript zu sehen, das wird sich ändern, sobald die seite fertiggestellt ist.

praxis für podologie lauer

die webseite der praxis für podologie lauer (in neuer seite öffnen)
praxis für podologie
für die webseite der praxis für podologie lauer habe ich das design erstellt, für die programmierung sorgte jemand anders.





fishnation


im folgenden zeige ich noch kurz designs, die entweder offline sind, oder die für diese seite hier bestimmt waren und eine vorgängerversion des aktuellen erscheinungsbildes meiner seite darstellen.

ein entwurfnoch ein entwurfein entwurfund noch einerdas wars dann aber

fishnation version sechs.das aussehen der alten seite, die dach 2 jahre treue dienste geleistet hat, es ist noch auf tabellen aufgebaut und basierte am anfang noch nicht auf mysql, sondern auf textdateien, was es schwierig macht, inhalte zu überblicken. instgesamt finde ich trotzdem dass es eines der besten designs ist, die ich bis jetzt gemacht habe. die seite ist voll funktionstüchtig, man kann sie unter http://www.fish.bierquartier.de/sonstiges...epage finden.
so.. und ei schmalnkerl zum schluss noch: die erste webseite die ich jemals gemacht habe ist hier zu finden. viel spass beim nachmachen ;-P

mehr werke zum thema musik gibts übrigens unter grafik...

das war fürs erste die liste mit "werken" aus dem gebiet webdesign, ich hoffe ich kann sie demnächst noch erweitern...

mehr (3 kommentare)